BlumenFee Michi und ihr Team

Wir sind ein  Meisterbetrieb bestehend aus einem 5-köpfigen Team, das stets bemüht ist eure Wünsche zu verwirklichen. Unsere Verbundenheit zur Natur und Liebe zur Floristik haben wir gemeinsam. Das ist das was uns verbindet und unsere Arbeit auszeichnet.

Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden mit unseren Blumen von Herzen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Michi Hollaus

Michi Hollaus

Inhaberin & Meister der Blumen

Ausbildung zur Gärtnerin & Floristin ab 1980 in St.Pölten und im Traisental.

Nach der Gesellenprüfung viele Jahre tätig als Gärtnerin & Floristin in der Gärtnerei und Filialen.

In vielen Weiterbildungen in Sachen Gartenbau, Marketing und Floristik, durfte ich mein Wissen verfeinern und wachsen lassen.

Seit 1990 glücklich verheiratet mit Willi, mit 2 wunderbaren Kindern Cinderella und Nikita.
Nach vielen erfolgreichen Jahren, riss es mich 2006 in die Selbstständigkeit ins Pielachtal & 2009 Filialeröffnung in Ober-Grafendorf.

2011 / 2012 sollte sich noch ein großer Wunschtraum erfüllen – ich genoss die Ausbildung bei Franz Josef Wein zur Akademiemeisterin in der Floristik / Naturgestaltung – Dankeschön!
Somit wurden wir zum Meisterbetrieb.

Die Liebe zu meinen Blumen – Pflanzen – Feen, meinen geliebten Tieren und Familie ließ mich zu dem werden, was heute im Jetzt ist!

Michaela Halbwachs

Michaela Halbwachs

Floristin

Wohnhaft in Eschenau, wo ich gemeinsam mit meinem Mann eine kleine Landwirtschaft betreibe.

1997 - 2000 Ausbildung zur Floristin. Nach meiner Gesellenprüfung bis zur Karenz arbeitete ich auch weiterhin als Floristin.

2009 zog es mich zur Blumenfee, nahm "kurze Auszeit" und wurde nach der Geburt meines 3. Kindes wieder liebevoll im Team aufgenommen.

Ich liebe die Arbeit mit Blumen, am liebsten wenn man damit Menschen Freude machen kann.

Cinderella Hollaus

Cinderella Hollaus

Floristin-Juniorchefin

Meine Ausbildung zur Gärtnerin durfte ich 3 Jahre in St Aegyt in einer Bio Gärtnerei genießen.

Mein nächster Weg führte mich in unseren Familienbetrieb wo ich eine 1-jährige Ausbildung zur Floristin absolvierte. Und darnach mein Doppelberuf perfekt war.

Das Arbeiten mit Blumen & Pflanzen begeistert mich seit klein auf, Ich liebe es mit der Natur verbunden zu sein.

Heidi Grill

Heidi Grill

Floristin

Ich habe zwei Kinder und bin auch schon stolze Oma.

Zwar bin ich gelernte Friseurin und habe diesen Beruf auch lange ausgeübt, aber Blumen haben mich schon immer durch mein Leben begleitet.

Durch einen Zufall kam ich zur Blumenfee, das war 2007. Aus der Floristik entwickelte sich mein zweiter Bildungsweg.

Es ist schön sich mit Kollegen auszutauschen und immer etwas Neues dazu zu lernen.

Ich lernte auch, dass eine verblühte Blume ihren Reiz hat!

Andrea Schober

Andrea Schober

Floristin

Meine 3-jährige Ausbildung zur Floristin machte ich bei der Firma Mitterbacher in Kirchberg. Nach meiner Gesellenprüfung arbeitete ich bis zur Geburt meines ersten Kindes in zwei verschiedenen Betrieben. Danach kamen noch weitere fünf Kinder in unser Leben. Von 2007 bis 2020 arbeitet ich in einer großen Firma als Kommissioniererin. Ich liebe die Natur und seit meiner Kindheit faszinieren mich Blumen und Pflanzen.